16.1.07

Liebe und Glück: 2 Bücher zum Thema

Zu diesen beiden wichtigen Lebensthemen habe ich kurz hintereinander zwei Bücher von Ute Lauterbach gelesen, die ich Ihnen beide sehr empfehlen möchte!

Ute Lauterbach ist Philosophin und Institutsleiterin, nach eigenen Worten auch Unsinnsexpertin und Schicksalserforscherin. Ihr sitzt der Schalk im Nacken und gleichzeitig lotet sie die Tiefen der Seele aus, immer mit einem Scherz auf der Zunge. Nicht nur ihre Wortneuschöpfungen zeigen ihre Kreativität und ihren Elan. Ohne zu vereinfachen hinterfragt sie Lebens- und Denkgewohnheiten und gibt dabei gute Denkanstöße. Lebendig, witzig, kreativ und tiefgründig.

In ihren "LiebesErklärungen" gibt sie 200 Ansichten über die Liebe, jeweils mit Kästchen zum Ankreuzen "Ja", "Nein", "Redebedarf", ganz praktisch für Paare, die darüber ins Gesprächkommen wollen. Vielleicht geht es Ihnen ja wie mir: Vieles konnte ich sofort bejahen, über einiges will ich nachdenken, manches sehe ich ganz anders. Zum Weiterdenken gibt Ute Lauterbach noch 1000 Fragen und viele, viele wunderschöne Zitate... für alle, die tiefer eintauchen möchten in die Liebe, allein oder zu zweit oder zu mehreren...

Etwa mit dem Zitat von Rose Ausländer:
"Ich flüchte in dein Zauberzelt
Liebe
Im atmenden Wald
wo Grasspitzen sich verneigen weil
es nichts Schöneres gibt."


Mit "Werden Sie Ihr eigener Glückspilot" führt sie ein in ihre Bewusstseinsskala mit dem Dimmer von der Ich-Schwäche zur Ich-Stärke. Mit diesem Dimmer bekommen Sie ein "Werkzeug", wie sie Verstrickung erkennen und lösen können, um wieder bei sich selbst anzukommen und sich für sich selbst und andere öffnen zu können. Das ist der Weg von "Nullinger" zu "Fullinger"! Neugierig geworden? Lesen Sie selbst!




Labels: ,