1.12.06

Manchmal ist es schwer sich zu ändern...

Ein Ehemann hielt sich selbst für ängstlich, depressiv und selbstsüchtig. Bei Gelegenheit sagte ihm seine Frau, wie unzufrieden sie mit ihm sei wegen dieser Eigenschaften. Er wollte schon gar nichts mehr davon hören, andererseits musste er ihr Recht geben. Aber es gelang ihm einfach nicht, sich zu ändern.

Eines Tages überraschte ihn die Ehefrau, indem sie ihn liebevoll anschaute und zu ihm sagte: "Ändere dich nicht. Bleibe, wie du bist. Es ist wirklich nicht wichtig, ob du dich änderst oder nicht. Ich liebe dich so, wie du bist!"
Diese Worte waren wie Musik in den Ohren des Mannes. "Ändere dich nicht, ändere dich nicht ... ich liebe dich!"

Er fühlte sich leicht und lebendig. Und Wunder über Wunder: Er änderte sich.

Er änderte sich, weil er sich angenommen und geliebt fühlte, mit all seinen Fehlern!


Eine Geschichte von Anthony de Mello (ein wenig gekürzt und zusammengefasst)


Labels: ,