6.7.05

Gelassen sein… lass dich sein… nimm dich an wie du bist!

Gelassenheit ist eine Spielart von Selbstliebe! Fritz Perls, der Begründer der Gestalttherapie, hat sinngemäß mal gesagt: „Nur das, was sein darf, kann sich verändern!“ Also: Lass dich die oder der sein, die/der du jetzt bist! Erst mal ohne zu bewerten, ohne verändern zu wollen. Daraus wird eine große Kraft und zunehmende Klarheit erwachsen. Beides wird dir dabei helfen, wirklich im Kontakt mit dir selbst zu sein und zu spüren, wohin dich deine Sehnsucht, dein roter Faden führt.

Ein grundlegendes Ja zu sagen zum Jetzt, dazu, wie ich gerade in der Welt bin, mit allen Widrigkeiten, allen Fragezeichen und mit all dem Schönen sehe ich als Voraussetzung, die Fülle des Lebens und die Einheit von allem zu erfahren. Und dieses Erleben bringt uns in Kontakt mit der Quelle, bringt uns in Fluss. Statt ängstlich zu fragen, ob das Leben für mich bereithält, was ich brauche, in Fluss kommen und darin die Fülle erleben und meinen persönlichen Sinn finden! Verantwortung übernehmen und Schritt für Schritt weiter gehen – im Vertrauen und gelassen.

Labels: ,